Johannes Raimann

Johannes Raimann

Check him out > www.johannes-raimann.at

Major Bowman

Entstehungsjahr: 2017

Technik: Siebdruck (Auflage 7+1)

Format: 16,5 x 29 cm (ohne Passpartout und Rahmen)

Signatur: Rückseite

Rufpreis: € 100,- (inkl. Rahmen) | Ersteigert um: € 100,-


Man muss tun was man tun kann!

"Wir stehen an einem kritischen Punkt der Geschichte. Von hier aus wird sich entscheiden ob die Zukunft eine Utopie oder eine Dystopie wird. Wir alle können das entscheiden. Wir alle sind handelnde Subjekte – ein Luxus den wir auch wahrnehmen sollten. Wir dürfen niemals sagen „wir haben nur unseren Job gemacht“. – Wie zum Beispiel jener Polizist der am 6. Juni 2016 am Westbahnhof Tränengas gegen friedliche Demonstranten einsetzte. Wie ein Raumfahrer hat er sich schwerelos und widerstandslos den Mächten der Hierarchie ergeben. Ach sei doch verdammt noch mal ein Mensch – dein Gewissen ist deine Berufung! Erkennst du denn nicht, dass sie uns nach Herkunft, Hauptfarbe, Sprache, Geschlecht und finanziellen Möglichkeiten zerteilen um uns zu beherrschen? Wir müssen tun was wir können damit Manches unmöglich bleibt!"


> Zurück zur Hauptseite!