DEINE VIDEOBOTSCHAFT GEGEN RASSISMUS – für Vielfalt und Respekt!

DEINE VIDEOBOTSCHAFT GEGEN RASSISMUS – für Vielfalt und Respekt!

Du bist auch gegen Rassismus? Findest es nicht in Ordnung, dass Menschen ausgegrenzt oder diskriminiert werden, als Sündenböcke herhalten müssen, verbaler oder physischer Gewalt ausgesetzt sind? Du findest, dass Vielfalt eine Bereicherung ist, dass Respekt, Verständnis und Akzeptanz unsere Stadt noch lebenswerter machen? Dass wir gemeinsam mehr sind? - Dann suchen wir genau dich!

Am Samstag, 25. März 2017, zwischen 14 und 17 Uhr, haben wir einen Videodreh organisiert und möchten dich einladen, auch deine Videobotschaft beizusteuern. Sag uns in die Kamera, warum du gegen Rassismus bist, warum du Vielfalt und Zivilcourage wichtig findest.


Du musst dir nur dein Statement überlegen, es sollte nicht länger als 2 Minuten sein. Den Rest machen wir. Ein professionelles Kamerateam dreht mit dir das Video, wir übernehmen die Nachbearbeitung und stellen es auf unseren Seiten online. Noch nie war es so einfach ein positives Zeichen zu setzen.

Gerne kannst du auch deine Familie, deine FreundInnen, deine Klasse oder deine ganze Clique mitbringen.

Termin: Samstag, 25. April 2017, 14 bis 17 Uhr

Ort: Depot, Breite Gasse 3, 1070 Wien

 

Wichtig: Wenn du kommen willst, schick bitte eine kurze Mail an info@das-buendnis.at. Das hilft uns, den Tag besser zu organisieren.

Wir freuen uns auf dich! Denn gemeinsam sind wir mehr!

 

PS: Du kannst nicht kommen, hast aber eine wichtige Botschaft? Dann mach doch dein eigenes Video mit deinem Handy oder deiner Web-Cam und schicke es uns an info@das-buendnis.at. - Deine Kreativität sollte aber nicht länger als 2 Minuten dauern.