Steiermark gegen Rassismus & Hass!

14:00 - 18:00 Uhr, Graz Volksgarten, Lendpavillon

#GemeinsamSindWirMehr auch in der Steiermark!

Noch nie war es so wichtig aufzustehen und Gesicht zu zeigen gegen Rassismus und Hass, gegen Menschenverachtung und Ausgrenzung. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir klare, positive Botschaften in die Welt senden, den Menschen erzählen, dass Vielfalt eine Bereicherung ist, dass Respekt, Verständnis und Akzeptanz unsere Stadt, unser Land, unsere Welt noch lebenswerter machen. Dass wir gemeinsam mehr sind. Mit nicht hasserfüllter Gegenrede können wir zeigen, dass es auch einen anderen Weg gibt, dass Hass und Gewalt die Gesellschaft nur spalten und uns nur schwächen.

Wenn also auch Du es nicht in Ordnung findest, dass Menschen ausgegrenzt oder diskriminiert werden, als Sündenböcke herhalten müssen, verbaler oder physischer Gewalt ausgesetzt sind... dann suchen wir genau dich!

Wir haben für Dich ein ein Video-Shooting organisiert und möchten Dich einladen, auch deine Videobotschaft beizusteuern. Sag uns in die Kamera, warum du gegen Rassismus bist, warum du Vielfalt und Zivilcourage wichtig findest.

Du musst dir nur dein Statement überlegen, es sollte nicht länger als 2 Minuten sein. Den Rest machen wir. Ein Kamerateam dreht mit dir das Video, wir übernehmen die Nachbearbeitung und stellen es auf unseren Seiten online. Noch nie war es so einfach ein positives Zeichen zu setzen, Gesicht zu zeigen! - Alle Videobotschaften die bereits online sind, findest du hier.

Termin Graz:

Samstag, 23. Juni 2018
Im Rahmen von CSD Graz 2018 - Parkfest
14 - 18 Uhr, Lendpavillon
(Lageplan)

Wir freuen uns auf dich! - Gerne kannst du auch deine Familie, deine FreundInnen, deine Klasse oder deine ganze Clique mitbringen.


PS: Zeitgleich am selben Ort findet auch ein Video-Shooting gegen Homophobie & Hass statt - gerne kannst du auch für diese Kampagne ein Statement abgeben > https://www.facebook.com/events/214110612650954/